Plötzlich neuer Fahrlehrer?

8 Antworten

Also so ein Riesen Aufsatz für nix und wieder nix...!

Ein Fahrlehrer der motzt und schimpft, hat seinen Beruf verfehlt und sollte Kneipenwirt werden! (Wer nix wird, wird Wirt!)

Ein Fahrlehrer soll ruhe und Gelassenheit ausstrahlen. Motzen und schimpfen macht nur die Fahrschüler nervös. Dadurch passieren mehr Fehler und der Kreis schließt sich!

Es hat noch niemals jemandem geschadet, mit mehreren verschiedenen Fahrlehrern zu fahren. Dann werden Schwachstellen, die der Eine so nicht sieht besser erkannt und beseitigt.

Und unfair ist da gar nix! Der Fahrlehrer hat den Auftrag Dich auszubilden. Nicht mehr und nicht weniger. Rechenschaft ist der Dir nicht schuldig. Vielleicht wurde er auch einfach vom Chef umdisponiert.

Egal wie... es gibt da keinen Grund irgend etwas hinein zu interpretieren und sich einen Kopf zu machen. Konzentriere Dich auf die Fahrerei und alles ist gut.

Ich glaube du interpretierst da bissl arg viel rein. Ich kenne es so, dass Fahrlehrer allgemein eingesprungen sind wenn andere nicht konnten und auch mal Wechsel statt gefunden haben wenn einer dicht war. Wahrscheinlich ist sein Stundenplan einfach so voll, dass er dich nicht mehr mit begleiten kann.

Auch habe ich nicht den Eindruck, dass er zu jedem dieser Schüler einzeln gehen muss um seine Gründe näher zu erläutern. Du kannst ja mal beim neuen Fahrlehrer nachfragen, wieso es so gelaufen ist. Ich denke nicht, dass da spezifisch was mehr im Busch war.

Du hast keinen Anspruch auf einen bestimmten Fahrlehrer sondern nur auf Ausbildung.

Es ist völlig unnötig sich deshalb so den Kopf zu zerbrechen.

Es ist jetzt so und damit musst du klar kommen.

Es kann allerlei Grunde haben, die dich in dem Sinne gar nichts angehen

Hallo Paula1211,

Hatte heute auch einen neuen Fahrlehrer und ein neues Fahrzeug. Hatte zum einen das Problem erstmal mit den Fahrzeug klar zu kommen und desweiteren mit dem Fahrlehrer. Komme glaube nicht mit ihm klar weil er sich lieber aufs Radio konzentriert und keine ruhige Art hat mir bei Fahrsituationen etwas zu erklären.

Leider kann man da nichts machen, da die Fahrschule selber bestimmt wer fährt und mit welchem Fahrzeug.

Wenigstens kann man sich den Fahrlehrer und das Fahrzeug bei der Prüfung aussuchen, weil das Auto meiner Meinung nach be******** ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung