Wie alt wurde eure älteste Ratte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war die Ratte von meinem Mann, der hieß Zombie und wurde 4,8 Jahre alt.

Die anderen hingegen immer zwischen 3 und 4 Jahre, kam auch ganz auf die Ratte an, die jüngste die von uns zum Beispiel ging war ein paar Wochen alt, da steckt man halt einfach nicht drin. 🤷‍♀️

Hallo 🙋‍♀️

Ich hatte bis vor kurzem 3 Jahre lang Ratten.

Die meisten leben heute noch (habe sie aber abgegeben), aber die älteste wurde 2 Jahre und 9 Monate, glaube ich und wurde eingeschläfert nach einem Unfall (Quetschung mit Wirbelsäulenschädigung und als Folge eine Lähmung).

Die ältesten die jetzt noch leben sind im September 21 geboren, also auch so 2,5 Jahre.

Ja, Ratten werden leider nicht so alt und erreichen häufig nur ein Alter von um die 2,5 Jahren. Aber es gibt auch Tiere die 5 und älter werden und das tatsächlich nicht soooo selten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Meine ältesten Rättinnen wurden 3 Jahre alt. Dann waren Krankheiten wie Schiefhals oder Krebs aufgetreten.

Heii

Meine frühere Ratte (Albino) wurde 5 jährig von 4 Geschwistern. Die ersten 2 sind etwa mit 2½ gestorben und die 3 Ratte etwa mit 4 Jahren.

Meine älteste Ratte war ein Zuchtpaar, die haben Nachwuchs für meine damaligen Schlangen produziert.
Klingt ja ein bisschen wild, war es aber eigentlich auch.

Die eine Ratte ist fast fünf Jahre alt geworden. Sie war blind, ich glaube von Geburt anders habe ich aber erst später herausgefunden.