Wie alt werden Zwerg und Löwenkopfkaninchen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

über 7. Jahren 89%
ca.6 Jahre 11%
ca.1 Jahr 0%
ca.2 Jahre 0%
ca.3 Jahre 0%
ca.4 Jahre 0%
ca.5 Jahre 0%

9 Antworten

über 7. Jahren

Ich habe noch zwei Löwenkopfkaninchen, der jüngere wird im Mai 6 Jahre und meine alte Dame wird im Juli 2014 12 Jahre, beide sind noch relativ fit und hoppeln munter durch ihr Gehege!

ladypolish  08.12.2014, 20:29

Ich würde sie in die Wohnung rauslassen, dann werden sie noch älter ;)

über 7. Jahren

Bei guter Pflege schaffen die locker 7-10 Jahre. Einmal jährlich ein Check beim Tierarzt und impfen lassen und dann stehen die Chancen schon mal gar nich so schlecht.

über 7. Jahren

Bei Artgerechter Haltung kann ein Kaninchen durchaus 8 Jahre alt werden.

über 7. Jahren

bei artgerechter Haltung, Fütterung und Pflege...

über 7. Jahren

ist es unterschiedlich aber meistens bei guter pflege 8-10 jahre