Wie alt können Löwenkopfkaninchen werden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gigi10 :)

Löwenköpfchen können genauso alt werden wie normale Kaninchen. Das älteste Kaninchen wurde 14 Jahre alt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

LG Annika :)

Danke für den Stern! :)

Gucksen...

Löwenkopfkaninchen können genauso alt werden wie ander Kaninchen. 8 bis 10 Jahre alt. Manchmal sagt man auch, dass siee bis 12 Jahre werden können. Da kenne ich auch Kaninchen, die schon 13 und 14 Jahre sind. Ich hatte auch mal ein Löwchen. Leider ist sie schon mit 5,5 Jahren gestorben. Sie hatte immer Probleme mit Blasenschlamm und hat dann auch noch E.c. bekommen. Dann ist ihr Partner gestorben. Dann hatte sie einen weiteren Aubruch. Und wir mussten sie dann zwei Wochen nach Leos tot einschläfern. Was ich damit sagen will ist, dass Kaninchen eine große Bindung an ihren Partner haben. cih hoffe deine vertragen sich auch so gut wie meiner =). Dann wollte ich dir noch sagen, dass Löwchen gerne mal überzüchtet werden. Deshalb auch oft mit Krankheiten Probleme haben. Zumindest war das bei Mutzel das Beispiel dafür. Wir hatten sie von einer Familie aus schlechter Haltung. Und die Familie hatte sie aus der Tierhandlung. Ich will dir keine Angst machen. Tschuldige.

Ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß mit deinen 2 neuen Familienmitgliedern =) Liebe Grüßle Eva...

ach ich würde dir mal den Kaninchenschtuzverein empfehlen. Das anmelden im Forum ist kostenlos. da bin ich auch. echt super. Alle dort halfen gerne und haben mir auch schon weitergeholfen und tipps geggeben. kannst mir ja mal schreiben, falls du dich anlemdelst,d ann kann ich dir meinen Namen dort senden =)

http://www.kaninchenschutz.de/

so alt wie alle anderen kaninchen auch. 8-12 jahre

bitte informiere dih genau über artgerechte kaninchenhaltung und ernährung. auf www.diebrain.de findest du super infos zur haltung. kaninchenwiese.de ist eine super seite zum thema kaninchenernährung.

8-10 Jahre wie die meisten Kaninchen.