Frage von SirFluffs, 501

Wie alt werden Dsungarische Zwerghamster?

Hab Angst um meinen kleinen Fellpopo sie heißt Cookie ist zwar noch klein aber ich habe Angst das sie nicht so lange leben könnte. Tipps wie sie länger leben? :D

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 421

Bis zu drei Jahre:

www.diebrain.de/zw-infozwerg.html

Gute Chancen auf ein langes Leben bestehen bei verhaltensgerechter Unterbringung (kein Gitterkäfig!) und Fütterung mit einem für diabetesgefährdete Hamsterarten geeignetem Futter (z. B. von die-nager-kueche.com)

Antwort
von MaraMiez, 347

1,5-2 Jahre. Bei guter Haltung können es auch bis zu 3 Jahre werden.

Über die Haltung (Käfiggröße und -ausstattung, Ernährung usw.) hast du dich ja hoffentlich erkundigt, bevor du dir das Tier zugelegt hast.

Meine wurden immer zwischen 2 und 3 Jahre alt, bis auf einer, aber der starb auch nicht am Alter.

Antwort
von Einhorn13, 350

normaler weise werden die ca.1 bis 1,5 Jahre alt meiner ist jedoch 2,5 jahre geworden und mein jetziger ist 2 (lebt noch) es liegt also am tier und seiner umgebung

Antwort
von Sama123456, 394

Sie werden 1,5 bis 3 Jahren .. 3 Jahre alt werden sie nur wenn man sie auch wirklich gut haltet und sie sich gutfühlen ☻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community