Wie alt wart ihr bei eurer Konfirmation?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist völlig normal.

Du könntest auch erwachsen sein.

Es gibt keine Altersgrenze.

Hauptsache, es ist deine eigene Entscheidung.

Ich war 15 oder 16. Ja, das ist "durchschnittlich".

Heute bin ich strikt gegen die Kinds-Taufe und Konfirmation. Zu viele Jugendliche werden zu einer Lüge gezwungen. Denn für sie ist der Zeitpunkt für ein Ja zu Gott/Jesus/Kirche noch nicht gekommen. Sie lassen sich konfirmieren wegen den Geschenken, aus Tradition oder wegen den Eltern/Verwandten.

Ich persönlich wurde nicht Konfirmiert, aber meine Cousine wurde mit 15 Konfirmiert. Also ich denke das ist nicht so spät.

Hoffe ich konnte helfen♡

Bin selber nicht konfirmiert wurden, aber trotzdem immer zu dem "Hintern-Vergnügen" (engl. : Afterparty) eingeladen wurden. Das ist im Dorf üblich, das man danach keine Fragen der Konfession stellt. Man kennt sich & feiert danach. Da ist der Grund (ob Konfirmation oder Beerdigung) egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war 14. Im Dezember Geburtstag und im April konfirmiert. Bin neuapostolisch, drum weiß ich nicht wie das allgemein ist, aber dort waren die meisten auch 14