Wie alt sind Eure Klamotten

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die ältesten Teile, die ich habe, werden so 25 Jahre alt sein – dass sie nicht älter sind, liegt aber auch nur daran, dass ich ungefähr zu dem Zeitpunkt meine endgültige Größe erreicht habe… 😉

Da sind ein paar Hemden bei, ich liebe schöne Hemden. Da mich meine leider mittlerweile verstorbene Großmutter immer großzügig mit wunderschönen geringelten Wollsocken versorgt hat, sind auch hiervon noch diverse Paare vorhanden. Schuhe, Hosen und T-Shirts genauso wie Jacken sind nicht so haltbar, die sind mittlerweile verschlissen.

Ich hab ein paar Sachen die hab ich sicher schon seit 10-15 Jahren. Meistens sind das Schuhe oder Jacken die man halt nicht täglich trägt. Ansonsten wechselst sich mein Kleiderschrank so im 2-Jahres-Rythmus würd ich sagen.

Obwohl auch da hab ich ein paar Sachen die ich nie wieder anziehe aber nicht weggeben will, weil sie für mich wichtig sind.

Ich hab zB ein T-Shirt, das mit einer Art Perlen bestickt ist und einen Hippie-Kopf darstellt. Ich hab das schon seit Jahren nicht mehr getragen. Aber mein kleiner Sohn hat das einmal gesehen und gesagt: 'Mama, das ist so schön!'

Allein deshalb kann ich es nicht hergeben oder geschweige denn wegschmeißen!

Ich habe eine Hose aus meiner Jugend von vor 25 Jahren. Alles andere ist kaum älter als 2 Jahre. Ich kleide mich normalerweise 2 mal im Jahr neu ein und werfe das meiste raus.

Habe einige Jacken und Pullover die schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel haben.

Ich hab eine Bluse von 1978 als Andenken im Schrank, sie passt nicht mehr.

Aber ich hab auch 10 Jahre alte Sachen, die ich noch gern mag.