Seinem Alter entsprechend Kleiden, was meint ihr dazu?

12 Antworten

Ich musste mir das auch schon regelmäßig anhören. Bin auch eher der Typ "Jeans, Chucks, Hoody/ Shirt" und wirke dadurch nochmal deutlich jünger (und werde dementsprechend oft nach meinem Ausweis gefragt...)^^

Aber ich fühle mich auch so am Wohlsten. In der Arbeit ist es noch mal was anderes, aber wie ich mich in meiner Freizeit kleide ist alleine meine Angelegenheit und da interessiert es mich auch nicht wirklich, ob das jemand als angemessen bzw. dem Alter entsprechend empfindet oder nicht :)

Jeder soll sich so kleiden, wie es ihm gefällt. Außerdem hat Deine Kleidung absolut nichts mit kindisch zu tun.

In welchem Regelbuch steht denn, was deinem Alter entspricht? ;)

Das ist etwas, das nur in den Köpfen der Leute existiert und jeder hat ein anderes Bild davon, was die angemessene Kleidung für ein bestimmtes
Alter ist. Da gibt es Übereinstimmungen, eine Art gemeinsamen Konsens,
aber wer sagt, dass du dem entsprechen musst?

Praktisch gesehen kannst du es sowieso nie allen recht machen und wenn du es versuchst, dann machst du zwar die anderen glücklich, aber nicht dich. Du schränkst dich dann selbst ein, nur um die Vorstellungen anderer von etwas zu erfüllen, das gar nicht erfüllt werden muss. Denn die interessanten
Menschen sind immer die, die nicht der Masse folgen, sondern ihren eigenen Stil haben und ihn gegen die Massenmeinung vertreten.

Und Hoodies und Tunschuhe sind doch noch harmlos. Ich trage Röcke und bin ein Mann. Was meinst du, was da mein soziales Umfeld verarbeiten muss. ;)

Sehe ich genauso, wie der Großteil hier: Zieh das an, womit Du Dich wohl fühlst. Klar, muss man sich im Job anpassen, aber Du schreibst ja irgendwo in nem Kommentar, dass es Dir lediglich um die Freizeit geht.

Ich bin 38 und renne in Heavy-Metal typischen Klamotten rum, Jeans, schwarze T-shirts mit Bandaufdrucken, Stiefel, Lederjacke. Nur die Haare sind inzwischen ausgefallen und einem Kurzhaarschnitt gewichen. ;)
Wenn jemand ein Problem damit hat, wie ich mich in meiner Freizeit kleide, dann ist das sein Problem. ^^

Kommt ja auch drauf an, wo Du die Sachen trägst. In der Freizeit völlig okay, im Job, je nachdem.

ich bin über 60 und trag auch fast nur Sweatshirts, T-Shirts, Jeans und Turnschuhe und bekomme höchstens von Gleichaltrigen gesagt, dass das zu jugendlich sei (solche, die selber "schon immer" Stoffhosen und Blusen tragen, und "Omaschuhe").

Mein 35-jähriger Sohn trägt Jeans und Oberhemden, der mag das so....Was also ist "altersgerecht"?

Vielleicht kommts noch etwas auf den Aufdruck auf den Shirts an ;-)