Wie alt sind die meisten Pferde die S gehen?

4 Antworten

Also ich kenne viele die mit ihren 7-jährigen Pferden schon S-Springen reiten... in der Dressur sind auch viele erst 7. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, dass man ab 7-Jahren die Pferde in S reiten darf :) 6 jährig laufen viele L und M

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

Hi also mein Reitehrer ist auch Ausbilder und sagt, dass ein Pferd, wenn es richtig und ohne Stress ausgebildet wurde frühestens mit 12 Jahren fertig ist. Ist das Pferd jünger und kann schon S-Dressuren gehen, hat es das entweder unter enormen Druck und teils mit unfairen mitteln gelernt, oder hatte durch die Abstammung ein sehr hohes Potential. ( das macht aber keine 5 Jahre aus) :D

Also mit 6 Jahren ist das sehr unwahrscheinlich, da liegt ja sehr viel dran. Also wenn ein Pferd mit 6 Jahren M geht, ist das schon überdurchschnittlich! Aber S auf keinen Fall, es sei denn es wird über trainiert oder so. Ich würde jetzt mal so 8 Jahre schätzen, ab dann kann die hohe Klasse gut möglich sein. (bei howrse sind viele kleine Kinder die keine Ahnung haben also lass die ihre Rollenspiele so machen :D)