Wie alt muss man für die Ausbildung Anästhesisttischer Assistent in NRW sein?

1 Antwort

Nach Recherche bei Google benötigt man den Realschulabschluss, alternativ Hauptschulabschluss und eine Berufsausbildung im pflegerischen Bereich. Auszubildende unter 18 benötigen eine ärztliche Bescheinigung müssen nach Paragraph 32 Jugendschutzgesetz über eine Erstuntersuchung. Damit ist ein Ausbildungsbeginn unter 18 aber denkbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner