Wie alt muss ich sein um alleine eine Aldi-Talk-Guthabenkarte zu kaufen?

2 Antworten

Hat sich dass jetzt vielleicht wegen der DSGVO geändert?

Nein. Die DSGVO hat damit nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

Also von 7-18 Jahren ist man beschränkt Geschäftsfähig, das heißt kleine Dinge kannst du schon Kaufen, nur Verträge darfst du ohne die einwilligung deiner Eltern nicht unterschreiben. Aber ne Guthabenkarte ist kein Vertrag, also darfste die dir schon Kaufen, wenn du zwischen 7 und 18 bist.

Was hat denn die DSGVO damit zu tun? (Datenschutz-Grundverordnung)