Ist das Aldi Talk Jahrespaket beim Kauf sofort aktiviert?

3 Antworten

Unter AldiTalk-Kundenservice sind die Infos etwas schwammig

eigentlich sind die Infos relativ klar - alle hier zu finden: https://www.alditalk.de/jahrespaket

Es stellt sich die Frage, ob beim Kauf des Jahrespaketes, das J.Paket gleich aktiviert

ja - siehe Aldi Talk FAQ zum Jahrespaket

Ich habe eine bestehende Tarifoption (z.B.: Internet-Flatrate S). Wird diese Tarifoption bei Aktivierung des Jahrespaketes automatisch deaktiviert?
Mit Buchung des Jahrespaketes erfolgt der Wechsel aus einer bestehenden Tarifoption zu sofort. Eine ggf. bestehende Restlaufzeit bzw. noch vorhandenes Datenvolumen der zuvor aktiven Tarifoption verfällt. Wir empfehlen Ihnen den Tarifoptionswechsel erst nach dem Verbrauch Ihres High-Speed-Datenvolumens der noch aktiven Tarifoption durchzuführen.

...

Oder kann die Aktivierung später aktiviert werden

ja - siehe Aldi Talk FAQ zum Jahrespaket

Ich habe das ALDI TALK Jahrespaket gekauft, möchte den Gutschein aber erst zu einem späteren Zeitpunkt einlösen. Ist das möglich?
Den ALDI TALK Jahrespaket-Gutschein können Sie auch nach Ablauf des Aktionszeitraums einlösen.

Nein. Erst nach Freischaltung der Simkarte. Das geht nur bei Aldi-Süd im Laden, bei Aldi-Nord über eine Videokonferenz mit Webcam oder Formular beim Postamt oder Sparkasse. Dein Ausweis muss vorgelegt werden.

Erfahrung nicht. Jahrespaket bedeutet 365 Tage gültig. Man muss das aber erst beim Provider aktivieren, ab dann zählen die Tage. Wenn du es also morgen aktivierst, gilt es nur bis nächstes Jahr 30.12.