Wie alt können weiße Katzen werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sicherlich nicht auf die Fellfarbe an. Eine Arbeitskollegin von mir hat einen Katze, die mittlerweile 22 Jahre alt ist und noch immer topfit. Und meine ist " gerade mal " 10 Jahre. Außerdem bin ich der Meinung, dass es doch egal ist wie alt ein Tier wird. Wenn es krank ist sollte man zum Arzt gehen und auch nicht die Kosten für eine Operation scheuen. Alles Gute für die Katze.....!

XXXKKKXXX  27.11.2010, 10:14

Wie alt eine Katze hat, kommt leider nicht aufs Fell an, sondern auf die Gesundheit und auf das Umfeld des Tiers.

Es sei denn, die Katze ist ein Albino.

elabine
Fragesteller

Danke ! Ja eigentlich stimmt das , aber so eine OP kostet ca 300 € und wir haben noch drei Kinder und zwei Katzen und 5 Meerschweinchen . Das ist ein großer Kostenfaktor und der Kleine soll ja auch vermittelt werden. Weil er ja nur* zugelaufen * ist

Vielleicht mal mit dem TA über die Kosten verhandeln! Z.B. für den Tierschutzverein werden ja auch besondere Preise genommen. Wir hatten auch mal eine zugelaufene Katze, die wir vielleicht behalten wollten. Hatte sich aber nicht mit unseren Katzen vertragen, da haben wir Kontakt mit den Tierschutzverein aufgenommen, die sagten vielleicht Kastration, jedenfalls haben wir von dem Haustierarzt des Tierschutzvereins einen guten Preis für die Kastration bekommen. Weiße Katzen werden normalerweise genauso alt wie Andere. Ob nur 16 oder 13 Jahre. Eine 4monatige Katze hat noch eine große Lebenserwartung.

eine weiße Katze kann genau so alt werden wie eine getiegerte, befleckte, oder schwarze Katze...

Alter hat etwas mit Gesundheit und nicht mit Fellfarbe zu tun;-) Sicher sind weiße Tiere generell wohl erblich vorbelastet, aber deshalb sterben sie meiner Meinung nach nicht eher. Katzen KÖNNEN so bis 17/18 Jahre alt werden;-)

Erkundige dich doch mal beim Tierarzt und alles gute auch für den Stuben Tiger.