Wie alt können Schildkröten werden?

2 Antworten

ziemlich unterschiedlich, hier ist eine Geschichte einer ziemlich alten:

https://mfe.webhop.me/forschung-wissenschaft/forschung/ueber-100-und-kein-bisschen-vergesslich/

Schildkröten können je nach Art und Umgebungsumständen unterschiedlich alt werden. Einige Arten können etwa 30-50 Jahre alt werden, während andere Arten eine Lebenserwartung von 100 Jahren oder mehr haben können. Es gibt sogar Berichte über Schildkröten, die über 150 Jahre alt geworden sind. Die genaue Lebenserwartung hängt von verschiedenen Faktoren wie Art, Größe, Gesundheitszustand und Umweltbedingungen ab.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt auf die Art und lebensbedingung der schildkröte an, zwischen 20 und 200 Jahren.🐢☺️

Woher ich das weiß:Recherche