Wie alt ist Sherlock aus BBC?

3 Antworten

Benedict Timothy Carlton Cumberbatch ist ein britischer Schauspieler und am 19. Juli 1976 in London (GB) geboren.

Wieso findest du nichts?

https://de.wikipedia.org/wiki/Benedict_Cumberbatch

Ach, ok, falsch gelesen. Sieh nach, wann die Serie gedreht wurde, dann kannst du dir ausrechnen, wie alt er war.

PS: die Serie wurde ab 2010 gedreht.

BellaSlytherin
Fragesteller

Nein noch meine wie alt wird er dargestellt oder haben die einfach das alter von Benedict genommen?

profanity  18.06.2019, 18:13
@BellaSlytherin

Der ursprünglich Sherlock Holmes soll vermutlich um 1852 - 56 geboren sein, obwohl Arthur C. Doyle sein Alter nie erwähnte. Die meisten seiner Fälle spielen um 1888 (zur Zeit Jack the Rippers). Ich schätze mal, dass Sherlock (Cumberbatch) ähnlich angesiedelt werden sollte, nur eben in unserem Jahrhundert :)

Du kannst doch sicher das Geburtsdatum des Schauspielers raufinden und wann die Serie gedreht wurde...dann rechnest du zurück...

BellaSlytherin
Fragesteller

Haben dieses Alter von Benedict genommen? Weil meist haben die Schauspieler in filme ein anderes Alter haben als real

BeviBaby  18.06.2019, 18:11
@BellaSlytherin

Laut dem entsprechenden englischsprachigen wikia Artikel ist Holmes am 6. Januar 1983 geboren (according to Staffel 4 Episode 2).

https://bakerstreet.fandom.com/wiki/William_Sherlock_Scott_Holmes

Im Zweifel würde ich allerdings tendentiell eher das Alter des Schauspielers ansetzen, wenn sich aus der Serie nichts ergibt... hier haben wir allerdings ja ein Geburtsdatum... auch wenn ich nicht weiß wann genau die Serie spielt

Ich weis nicht mehr genau wo ich das gelesen habe, aber er ist da 27, ich weis aber nicht ob das in der ersten oder letzten Staffel war.