Mycroft Holmes ganzer Name?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, das bleibt ein ungeklärtes Mysterium.

In den Originalen von Doyle hatte Sherlock auch nur einen Namen, die anderen beiden kamen nur in der BBC Serie dazu. Ich schätze mal, es war einfach um die Szene mit dem "If you are looking for baby names" auszubauen/zu begründen.

Für Mycroft gibt es dementsprechend keinen Anlass für einen längeren Namen, jedenfalls keinen inhaltlich motivierten. Und da Mark Gatiss nie etwas dazu gesagt hat, ob er noch mehr Vornamen hat, würde ich nicht davon ausgehen.

Shellie956  13.11.2018, 17:42

In der Serie heißt Sherlocks Bruder vollständig

Alexander Mycroft Chad Holmes.

Mycroft kommt auch nicht oft in den orginal Büchern vor darum weißich auch nicht ob er weitere Vornamen hat.

Du weisst schon, dass das keine reale Person ist?

Der Autor denkt sich die Vornamen aus.

Und mehr als einer war bisher nicht nötig.

Falls das für Dich wirklich wichtig ist, denk Dir (britische) Vornamen aus: Harry Mycroft Livingston z. B.