Hat Sherlock Holmes seine Fälle nur vorgetäuscht (Ende)?

2 Antworten

221b wurde in der Explosion während der Folge zerstört, und dieser Zusammenschnitt am Ende zeigt, dass die beiden wieder in die Wohnung zurückkehren und so weitermachen wie immer. Sherlock Holmes und Doktor Watson. Diese komplette Szene spielt also ganz am Schluss. Sie stecken das Messer wieder hinein, schießen wieder in die Wand, malen den Smiley an der Wand neu, weil alles zerstört war und sie ihr altes Zuhause wiederhaben wollen. Sie bauen die Wohnung wieder auf. Und der Rest sind einfach nur weitere Fälle, die sie dann haben :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Sherlock hatte nie ein Fall vorgetäuscht, die Szene mit der Geige..du meinst mit seiner Schwester Eurus, da wollte er noch ein letztes Stück spielen..für sie. Und Mary war bloß ein Gewissen in Johns Kopf, also war sie imaginär, denn er fühlte sich schuldig, dass er fremdgegangen ist (was eigentlich aber Eurus mit ihren Tricks war).

Woher ich das weiß:Hobby
ZombieToastYT
Fragesteller

Okay, danke.
Aber was hat es dann mit dem Gelben Kreis auf sich, der von Sherlock bzw. John selbst gemalt wurde? Das Messer dass in diesem Zettel steckte, was man auch sah wie sie es selbst waren. Dann diese Puppen die auf dem Stuhl saßen, auf den die Klienten immer saßen. Das alles hat man im "Abspann" gesehen.

TheScreenJunkie  01.07.2020, 15:19
@ZombieToastYT

Also, das klingt alles für mich sehr natürlich, wenn man aufgepasst hat :) Der gelbe Smiley ist zum Draufschiessen von Sherlock wenn er gelangweilt ist und wenn er kein Fall lösen kann, sticht er auf den Zettel mit einem Messer. Und die Puppe, tja war ein weiterer Fall...

ZombieToastYT
Fragesteller

Und wie meinst du das, dass Mary nur imaginär war? Man hat sie doch dann auf Videos usw. gesehen?

TheScreenJunkie  01.07.2020, 15:09
@ZombieToastYT

Sie war echt und tot, Joh sah sie aber weiterhin, bis er dieser imaginären Mary gestand, dass er fremdging

ZombieToastYT
Fragesteller

Ich meine die Szene nach Eurus. Als das alles vorbei war. Dort kam nochmal ein kleiner Rückblick zusammengeschnitten, wo man Mary im Hintergrund gehört hat. Dort war auch die Geige noch weiter zu hören, das meinte ich nur damit.

TheScreenJunkie  29.06.2020, 23:32
@ZombieToastYT

Ich glaub ich kann dir nicht zu gut helfen, da es eine Weile her ist, aber heute nacht mache ich ein Sherlock Marathon, also denke ich du bekommst vernünftigere Antworten noch morgen(wenn noch niemand beantwortet hat)

ZombieToastYT
Fragesteller
@TheScreenJunkie

Alles klar, danke! :D Bei mir ist es auch schon eine Weile her, mir kam es vorhin nur wieder in den Sinn da ich es gerade wieder gesehen hatte.