Frage von Zuckerpflaume, 101

Unterthema für eine Facharbeit über Sherlock Holmes?

Hallo! Bald muss ich meine Facharbeit in meinem LK Englisch schreiben und meine Lehrerin war ganz begeistert von der Idee über Sherlock Holmes (besonders den BBC Sherlock) zu schreiben, allerdings brauche ich ein Unterthema, ich muss also eher ins Detail gehen mit der Facharbeit. Nur weiß ich leider nicht, was ich als solches Thema benutzen könnte. Wenn möglich, könnte ich es auch mit Großbritannien in Verbindung setzen. Ich könnte aber auch zum Beispiel den BBC Sherlock mit anderen Geschichten vergleichen, aber in welchem Aspekt? Habt ihr irgendwelche Ideen und Quellen mit welchen ich arbeiten könnte? Danke im Vorraus! :)

Antwort
von Cutiegirl, 78

Reicht es nicht wenn du die Originalgeschichten mit der Serie vergleichst? Hound of Baskervilles ist dafür glaube ich sehr gut geeignet. Es ist eine der bekanntesten Geschichten und auch die Folge in der Serie ist (natürlich wie alle anderen Folgen auch^^) brilliant umgesetzt worden. Dabei könntest du vielleicht auch kurz auf andere Verfilmungen davon eingehen, da es, soweit ich weiß, auch die am häufigsten verfilmte Geschichte ist.

Kommentar von Zuckerpflaume ,

Huhu, mittlerweile ist etwas Zeit vergangen und ich habe in der Tat einen Orginaltitel mit der Serie verglichen! Dabei habe ich "Der Reichenbachfall" analysiert und sowie Sherlock als auch Moriarty charakterisiert! Allerdings habe ich zu viel geschrieben, weshalb es "nur" für eine 2+ gereicht hat, auf die ich auch stolz bin. Danke für die Hilfe!

Kommentar von Cutiegirl ,

Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass ich helfen konnte! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community