Ähnliche Serie wie Sherlock?

5 Antworten

Mir würde gerade Scorpion auf Netflix einfallen. Ist aber bei weitem nicht auf dem Niveau von Sherlock

Hey!

Oh ja Sherlock ist mega nice! Wenn dir das gefällt kann ich dir unbedingt die Serien

Forever, The Mentalist und Limitless empfehlen (Versuche mal sachen zu nennen die och gerade noch nicht gelesen habe)

Forever und Limitless sind zwar etwas kürzere Serien aber trotzdem lohnen sich beide einfach absolut!!

In Forever geht es um dem Gerichtsmediziner Henry Morgan, der durch einen Zufall zum Berater des NYPD wird und bei der Lösung von Fällen hilft, jedoch hütet er ein Geheimnis das auf keinen Fall an die Öffentlichkeit gelangen darf. Er ist unsterblich und lebt schon seit gut 200 Jahren. Sein Intellekt und Wissen ist dementsprechend groß was ihm oft bei der Lösung der Fälle zu Gute kommt.. sein Geheimnis droht jedoch an Licht zu kommen als ein unbekannter Stalker vorgibt es in aller Öffentlichkeit und durch äußerst tötliche Umstände zu offenbaren also beginnt ein rasanter Wettlauf gegen die Zeit wobei Henry sich indes weiteren Dämonen aus seiner langen Vergangenheit stellen muss..

Sehr gut gemacht da es immer wieder zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her springt und quasi auf 2 Zeitlinien erzählt wird! Die Serie hat (leider nur) 12 Folgen also perfekt zum durchsuchten!

Bei Limitless geht es um eine neue chemische Droge die denjenigen, der sie ein nimmt in jeglicher Hinsicht maßlos begabt macht und einem fast schon übermenschliche Kräfte verleiht. Aber natürlich nicht ganz ohne Folgen.. Das kommt dem durchschnittstyp Brian, welcher mehr von seinem Leben erwartet sehr gelegen jedoch bleiben sein Konsum sowie seine fähigkeiten nicht lange unbekannt, auch dem FBI nicht, welches Brian schon bald dazu verpflichtet für sie zu arbeiten..

Ist auch eine sehr gute Serie auch zwar mit nur 1 Staffel aber trotzdem sehr interessant und clever gemacht

In The Mentalist geht es um den ehemals recht bekannten Mentalisten Patrick Jane wessen Familie grausam von einem gefürchteten und bisher ungefassten Serienmörder genannt Red John ermordet wurde nachdem Patrick diesen durch falschen Stolz und Arroganz provoziert hat.
Seine unglaubliche Begabung dazu Menschen zu lesen lässt ihn zum Berater des CBI werden welches er mit seiner außergewöhnlichen Fähigkeit zur Menschenkenntnis bei der Lösung der Fälle unterstützt wobei er insgeheim nur ein Ziel hat: Red John zu identifizieren und sich zu rächen

Bis jetzt immer noch eine meiner absoluten lieblings Crime Serien mit einem der absolut besten Antagonisten der Fernseh und Kinogeschichte!! Absolut auf Moriarty Level!

Die Serie ist zwar etwas länger (7 Staffeln) aber trotzdem durchgehend spannend mit so vielen Twists die die Serie absolut nicht vorhersehbar machen!! Einfach nur krass, man ist die ganze Zeit On Edge endlich heraus zu finden wer denn jetzt Red John ist.

Der Humor ist ebenfalls sehr ähnlich wie in Sherlock😊

Hoffe konnte helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit Film und Fernsehen
TashunkaWitko
Fragesteller

Vielen Dank :) Limitless hab ich mal angefangen, war ganz gut aber mir hat vor allem der Film gefallen. The Mentalist hat mich nie so gereizt, aber schau ich mal rein.

Von Forever hab ich noch nie gehört und das klingt sehr cool danke :)

getanansweer  07.01.2021, 23:52
@TashunkaWitko

Bitte :)

Also wie gesagt The Mentalist ist wirklich echt gut!! Solltest du unbedingt mal anfangen. Wie gesagt Red John ist einfach zu krass..

und Forever ist wirklich eine richtig richtig geniale Serie mit einzigartigem Konzept! Bis heute nervt es mich, dass es nur eine Staffel gab😭

Da ist einfach alles perfekt!! Vor allem Ioan Gruffudd (Henry), den man vor allem als Mr Fantastic aus den Fantastic 4 Filmen kennt spielt seine Rolle echt zu gut ! Generell die Harmonie der Schauspieler ist 👌🏻👌🏻👌🏻

  • Miss Fishers mysteriöse Mordfälle
  • Agatha Christies Poirot
  • Inspektor Barnaby
  • Detektiv Conan (Ist zwar ein Anime, aber wirklich empfehlenswert :D)
  • Doctor Who
  • The Mentalist