Kennt ihr eine ähnliche Serie wie sherlock?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin selber ein rieeeeeesiger Sherlock fan und liebe diese Senung über alles !! Nichts geht über diese Serie und sie ist wirklich nicht zu toppen und auch mit keinen anderen zu ergleichen ! Allerdings gibt es noch andere Serien die ich wirklich gut finde, aber nicht der Serie ähneln. Game of Thrones oder Happy endings find ich wirklich gut, zwar ganz andere richtungen, aber denoch gut .Falls du auf Rätsel stehst, weiß ich noch, dass ich früher einmal Detectiv Conan gesehen habe, da geht es eher um die Rätsel, die sind gut, auch wenn es Zeichentrick ist. UNd die 3. Staffel soll vielleicht schon im Herbst rauskommen, zwar nicht auf deutsch, aber ein Anspurn nochmal Englisch zu lernen :D

MaryMHS123
Fragesteller

hey! ich bin auch ein mega sherlock fan, ich liebe diese serie so sehr, ich könnte sie ohne ende schauen. die ist so toll, einfach alles daran! ich kann kaum abwarten bis die 3. saffel rauskommt, ich verschlinge jedes bisschen neues. bei dem teaser vor 2 wochen bin ich komplett ausgerastet! :D danke für die antwort

frax420  12.07.2017, 18:35

"Oh der junge Mann hat eine Frage, dann erzähle ich ihm mal irgendwas von Serien die nichts damit zu tun haben" - Nina's Gedankenwelt

Wie wärs mit "Dr. House"? Die Serie ist von Sherlock Holmes inspiriert, nur geht es eben nicht um Kriminalfälle, sondern um medizinische Rätsel. Dazu kommt auch noch, dass House über eine gewisse Arroganz und Antisympathie verfügt und jeden wissen lässt, wie klug er ist. Er hat sein kleines Ärzte-Team und einen besten Freund namens Willson (der in etwa die Analogie zu Watson ist). Falls du etwas Sherlock-ähnliches ist, ist es vielleicht was für dich^^

Also... vielleicht sind diese Serien nicht dein Ding aber meine aufjedenfall:

HOW I MET YOUR MOTHER

Klingt evtl. doof aber die Serie ist der Hammer! Vielleicht haben dir schon Freunde von der Serie erzählt und haben die Serie mit den Worten ''pervers'' und ''Barney ist der Geilste'' kommentiert... ich sag nur: HÖR NICHT AUF DIE! Die Serie ist soo geil es geht darum das TED seine wahre Liebe also die Frau seiner Kinder (The Mother) trifft. Die Serie ist soo beliebt, das sie seit über 8 Jahren und über 9 Staffel gibt. Also schau mal rein :) Sie läuft meistens auf Prosieben.

MODERN FAMILY

Ist auch einer meiner Lieblingsserien. Sie ist aufgebaut wie eine echte Dokumentation ist aber in Wirklichkeit unecht. Es geht dort um 3 Familien die Zeigen wie ihr leben so ist. Und das mit mega viel Lachern. Es lohnt sich wirklich mal reinzuschauen. MEGA WITZIG :) Sie läuft meistens Montag ab 20.15 auf RTL Nitro

KnorxyThieus  24.04.2016, 15:41

Was hat das schon mit Sherlock gemeinsam?

Ich empfehle Doctor who als ebenfalls BBC serie, es ist zwar weniger krimi als SciFi aber gerade in den neusten staffeln ist es sherlock ähnlich da sie das glück hatten den selben schreiberling zu bekommen :)

MaryMHS123
Fragesteller

hey danke, ich hab schon angefangen dr who zu schauen und ich merke es ist eigentlich etwas zu viel science fiction aber irgendwie hat diese sendung so einen charme der mich dran hält obwohl ich aliens, raumschiffe und so alles eigentlich nicht so mag. danke für die antwort

MaryMHS123
Fragesteller

:D