Kennt jemand eine ähnliche Krimi Serie wie "Sherlock" oder "The Mentalist" oder "Monk" oder "Castle"?

10 Antworten

@PcFreak000,

deine Kommentare sind suboptimal. Bei Krimi Serien ist Qualität auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Die Serie Sherlock finde ich gut. Die Serien The Mentalist, Monk und Castle finde ich schlecht.

Ich liebe Krimi Serien. Wenn neue Serien angeboten werden, sehe ich mir mindestens eine bis zwei Folgen an, um für mich zu entscheiden, ob ich sie sehenswert finde oder ob ich die Serie nicht mag. Einige Serien mag ich auf Anhieb nicht, andere Serien finde ich auf Anhieb gut. Bei einigen Serien habe ich mich nach kurzer Zeit entschieden, dass ich sie nicht gut finde.

Wie gesagt, das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

luinaelin  23.02.2016, 05:46

Qualität kann sich auf den Geschmack beziehen, muss es aber nicht.
Es geht eher darum, ob die Charaktere ausgiebig gestaltet sind, sie Fälle interessant, Schnitte, Musik, etc. .

The Mentalist als schlecht zu bezeichnen stöhrt mich, da die Serie qualitativ hochwertig ist. Allein die Charakere sind unglaublich. Aber das kann jeder anders sehen (:

Ich bin selbst ein riesen Fan von The Mentalist und Castle und finde folgende Serien auch sehr interessant:

Numb3rs - Der FBI-Angent Don Eppes bekommt bei besonders schwierigen Fällen hilfe von seinem jüngeren Bruder Charlie, welcher ein Mthemathikgenie ist. Durch seine Berechnungen kann er zum Beispiel heraus finden, wo ein Serientäter lebt, durch die bereits vorhandenen Ttatorte.

Zwar ist die Serie schon was älter, jedoch meiner Meinung nach großartig. Besonders Don gefällt mir.

Elementary - Sherlock Holmes im modernen New York. mit dabei ist natürlich auch Watson, welche aber eine Frau ist.

Persönlich gefällt mir diese Sherlock Holmes Reihe sehr. Immer wieder tauchen Charaktere auf die man aus den Büchern kennt, aber zum Beispiel mit anderem Geschlecht usw. . Macht das ganze meiner Meinung nach sehr unteressant.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte,

Juu

PcFreak000
Fragesteller

Numb3rs find ich auch echt gut, Elementary schau ich auch und ist echt gut gemacht (auch wenn es bei weitem nicht an die Serie Sherlock rankommt)

Criminal minds!!! Meiner Meinung nach die Beste! :)

Crrrriiiiminnaaaaal miiiiinddsssss!!!!!! O.O

PcFreak000
Fragesteller

danke ich schaus mir mal an (und besser als Sherlock kanns nicht sein, schaus dir an falls du es noch nicht kennst)

Profiling Paris finde ich großartig es ist mal etwas anderes und auch sehr spannend und lustig mit französischen cham

PcFreak000
Fragesteller

danke ich schaus mir mal an (und besser als Sherlock kanns nicht sein, schaus dir an falls du es noch nicht kennst)

Nutzer998877  10.10.2015, 23:52
@PcFreak000

Sherlock finde ich tatsächlich auch sehr sehr gut ich würde fast soweit gehen dass sie das weibliche und französische pondon zu ihm ist, sie ist selber etwas labil und hat am Anfang Probleme vom Team aufgenommen zu werden aber sie ist ein großer sympathiträger und sie löst die falle auf ihre art, denn sie ist kriminologin

white collar

PcFreak000
Fragesteller

danke ich schaus mir mal an (und besser als Sherlock kanns nicht sein, schaus dir an falls du es noch nicht kennst)