Was ist für Sherlock der Unterschied zwischen Molly und John (bitte Beschreibung lesen)?

4 Antworten

Hallo YoungWoman21!

Das ist eine gute Frage. Ich denke, dass Molly, wie mein Vorgänger schon bemerkt hat, in ihn verschossen ist und Sherlock deshalb etwas unschlüssig ist, was er damit anfangen soll bzw. sich Molly gegenüber verhalten soll.

Außerdem ist John inerhalb mehrerer Jahre ein sehr guter Freund an Sherlocks Seite geworde. Sie teilten sich schließlich sogar eine Wohnung.

Zudem munkeln sogennannte Sherlockians, dass der Ship "Johnlock" (sprich: Sherlock & John = Liebespaar), seit sich Moffat in einem Interview geäußert hat, dass ein, wie er es nannte, Wunsch in Erfüllung wird und einer der Charaktere sein Liebesleben völlig auf den Kopf stellt.

Bewahrheitet sich diese Vermutung, würde das Sherlocks Reaktionen zu Molly, Johns Umzug, Mary etc. erklären.

Ansonsten würde ich denken, dass Sherlock, auch wenn er Molly vertraut und ihre Hilfe benötigt, sich bei John einfach geborgener fühlt und er John wie eine Art "anderer Mycroft" sieht.

Das wären meine Schlüsse.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

GLG                                                                                                                SweetSecret14

YoungWoman21
Fragesteller

Hi  :-),

erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Zu Moffats Aussage in dem erwähnten Interview: Wow, das ist ja großartig! Weißt du zufällig noch, wo du das gelesen hast?

SweetSecret14  13.09.2016, 16:43
@YoungWoman21

Das weiß ich leider nicht mehr, aber ich kann gerne nochmal suchen und sage dir dann Bescheid! ;)

Anloulou  02.12.2016, 19:16
@SweetSecret14

Das würde mich auch wirklich interessieren, hast du es zwischenzeitlich gefunden?? :)))

Shellie956  31.08.2018, 16:55

Es ist so, dass Molly Sherlock wahrscheinlich wirklich liebt, schon seit der ersten Folge, er aber umgekehrt in ihr nur eine gute Freundin sieht. Er erwidert ihre Gefühle nicht in dieser Weise, weil er einfach nicht an ihr als Frau interessiert ist. Und weil eine Freundin nicht wirklich sein Terrain ist, wie wir wissen, als John ihn so schön ausgefragt hat.

Es lässt sich ja auch kaum übersehen, dass die beiden Jungs schon von Anfang total aufeinander fixiert sind.

Die Autoren der Serie haben Molly dazuerfunden da keine vergleichbare Figur in den Orginalromanen zu finden ist. Ich denke das ist vileicht auch ein Grund, das sie nicht so stark in der Handlung drin ist wie John.

Sherlock mag Molly auch. Aber John ist halt sein bester Freund und da er diesen und seine Kommentare bei der Arbeit gewöhnt ist, vermisste er ihn halt. Ich glaube, da Molly ein bisschen in ihn verliebt ist, weiß er damit nicht umzugehen und es ist ihm ein bisschen peinlich.

Shellie956  31.08.2018, 17:28

Und wie wir wissen, legt Sherlock immer großen Wert auf Johns Meinung. Schon in der ersten Folge ist das so.

Molly ist mehr als nur ein bisschen verliebt ihn, She has a crush on him" wie man im Englischen sagt. Das heißt sie ist ihn verknallt, und zwar total.

Ich denke mal dass Sherlock weiter so viel Hilfe von Molly will. Weil sie in ihn verliebt ist kann er sie nicht zu sehr an sich ranlassen. Denn irgendwann wird für ihn eine Grenze überschritten. Dann setzt er alles auf anfang. Molly hat sich derweil soviel hoffnung gemacht dass sie das nicht verkraftet und ihn nicht mehr sehen kann. Er hat sie halt lieber zappeln