Wie alt ist man, wenn man seinen High School-Abschluss in Canada macht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Mariechen, die Kid's starten im Herbst des Jahres in dem sie den 5.Geburtstag feiern mit der "ElementarySchool", Grade Kindergarten (wirklich dass deutsche Wort, smile) fuer 1 Jahr, folgend Grade 1-5 - sie sind somit 10-11 Jahre alt wenn auf die "MiddleSchool" gewechselt wird, fuer 3 Jahre,Grade 6-8 (also 13-14 Jahre alt bei verlassen). Die Highschool dauert dann nochmal 4 Jahre bis zur Graduation, also Grade 9-12. Wie die meisten deutschen Abiturenten sind die gluecklich dann 17 - 18 Jahre alt...duerfen aber schon mit 16 Auto fahren, zumindest hier in NewBrunswick, smile ;-). Hoffe Dir damit helfen zu koennen, lieber Gruss ueber den grossen Teich, Petra