Unterschied zwischen Abitur und High School Abschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der amerikanische High-School-Abschluss entspricht knapp dem deutschen mittleren Abschluss. Er wird unter günstigen Umständen hier gelegentlich als mittlerer Abschluss anerkannt. Das ist eine ziemliche Entfernung zum Abitur. Die Inhalte unserer gymnasialen Oberstufe werden in den USA gewöhnlich am Collage vermittelt.

HSA ähnelt unserem gesamtschulabschluss.

Dummie42  29.05.2012, 16:34

Was ist denn ein Gesamtschulabschluss? Man kann da Hauptschul-, Realschulabschluss und Abitur machen oder auch ohne Abschluss abgehen, aber von einem Gesamtschulabschluss habe ich noch nichts gehört.