gymnasium zu international school?

2 Antworten

Wenn du gut in Englisch bist solltest du den Wechsel schaffen. Englisch wird für dich mit deutsch als Muttersprache (oder hast du evtl eine andere Mutterprache?) schwerer. Weil du dann in Englisch ähnliche Texte wie bei deinen Deutsch-Tests aktuell schreiben musst.

Die anderen Fächer werden vermutlich etwas einfacher (je nachdem ob du jetzt halt Schwächen/Stärken hast).

Du musst beachten das du in einer internationalen Schule kein Abitur erhältst. Sondern das IB Diploma. (In manchen Schulen erhältst du statt dem IB Diploma einen Hochschulabschluss wie in Amerika oder UK)

Das IB Diploma:

  • Ist international anerkannt
  • man kann in vielen Ländern der Welt studieren, jedoch z.B. in Deutschland nicht alle Gegenstände
  • ansonsten ist es von den Prüfungen und Gegenständen ziemlich wie das Abitur

Ich bin auch gerade in der 8. Klasse und will in eine internationale Schule wechseln. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Bei einer internationalen school muss man sehr gut Englisch können. Das Niveau in anderen Fächern ist niedriger. Das Abi an solchen Schulen entspricht nicht dem deutschen Abi und wird nicht überall anerkannt.