Wie alt ist ist die Anime-Community?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

16-22 44%
23-29 33%
30-36 22%

8 Antworten

16-22

Ich selbst bin 20, kenne aber auch eine fast 34 Jährige {die übrigens auch schon 2 Kinder hat} die aktiv seit ihrer Kindheit Anime schaut, Manga sammelt und extrem viel Wissen über bestimmte Anime/Manga hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
30-36

Ich bin 34. Die Altersspanne ist da sehr weit. Kenne welche, die älter sind als ich und natürlich auch jünger.

Später geht man ja arbeiten, hat eventuell Familie, da hat man nicht mehr unbedingt so die Zeit auf allen möglichen Social Media Seiten herum zu hängen, sondern liest / guckt für sich oder man hat irgendwo seine Bubble mit der man sich austauscht bzw konzentriert sich da auf eins, zwei. Zudem schreit man ja auch nicht jedes Mal, wenn man wo seine Meinung kund gibt, sein Alter dabei heraus.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
23-29

Ich bin 25 und lese meistens nur Manga. Vor ein paar Tagen habe ich jedoch angefangen „One Piece“ zu gucken, da ich Manga nur bis Band 59 besitze.

Woher ich das weiß:Hobby
16-22

Ich denke das es Anime Fans in jedem Alter gibt, ich selbst bin 14 und bin quasi damit aufgewachsen (:

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon ein paar Anime, Filme und Serien gesehen.
30-36

Meine "Generation" begann die Kindheit mit Heidi und Wickie :) Grüsse vom Jahrgang 1989. Deinetwegen fühle ich mich wie eine Anime-Oma :D

ChrisCat1, UserMod Light  12.02.2022, 23:35
♪ Hey hey Wickie hey Wickie hey ♪
♪ Zieh fest das Segel an ♪
♪ Hey hey Wickie die Wikinger ♪
♪ Sind hart am Winde dran ♪
...

Die gute alte Kindheit...
Als jemand aus deiner Generation verstehe ich die Aussage nur all zu gut. xD

Himenokoori  12.02.2022, 23:42
@ChrisCat1, UserMod Light

Und niemand hat sich gefragt, ob Wickie nun rosa Strümpfe anhat weil er eine Identitätskriese hat xD achjah. Manches war früher doch besser. Aber heulend die Kassette mit dem Bleistift aufzurollen weil der Recorder die neuste DBZ Folge gefressen hat, das vermisse ich nicht

RiamuKehrtHeim  14.05.2022, 23:12

Ich bin 15 und bin auch mit Heidi und Wickie aufgewachsen🤔