Bin ich ein Otaku - help?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wörtlich übersetzt ist ein "Otaku" jemand, der ständig zu Hause bleibt.
Umgangssprachlich bezeichnet es alle Leute, die sich in ein Hobby hineinsteigern und dadurch anderes vernachlässigen.
Aber richtig festgelegt ist da nichts, prinzipiell kann man vermutlich jeden "Otaku" nennen.

es gehört eibisschen mehr dazu um ein otaku zu sein es reicht eigentlich nicht ganz wenn man animes guckt und mangas besitzt man bräuschte auch poster von deinen lieblings animes sammelfiguren kleidung oder kissen sollten wenn dann auch dazu gehören

In der westlichen Popkultur ist das nunmal der Oberbegriff für Animefans neben Aninerds und den eher beleidigenderen Weeabou und Japanoschlampe.

Wenn es dein Hobby ist, einfach nicht dran stören. Die sind nur neidisch 😉 oder verstehen es nicht. Wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass es für jeden einen Anime gibt, den er mögen kann. Selbst für meine Eltern, die da eher skeptisch sind, haben sowas. Mama mag Studio Ghibli Filme und Papa mag Ghost in the Shell.

Das kann jeder für sich selbst festlegen. Ich würde sagen ja. Andere vielleicht das mehr dazu gehört.

LG:)