Gibt es Yaoi Omegaverse als Anime Serien oder nur als Mangas etc.?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Omegaverse steckt noch tief tief tief in den Kinderschuhen. Nur Hayabusa und Tokiopop trauen sich manchmal einen zu veröffentlichen.

Auch in Japan ist das ganze eher noch eine Fan Nische. Das Omegaverse kommt nämlich eigentlich aus dem Fam Bereich. Daher ist es echt unwahrscheinlich das da ein Anime mit dieser Thematik exestiert. Du kannst nach Fan Animes schauen.

Aber noch ist dieses Sub Genre noch so klein, dass es außer ein paar Manga nichts wirklich von gibt.

Also...ich hab bisher noch keinen Manga mit Omegaverse gesehen, alle die ich kenne sind Koreanische manhwas bzw webcomics (und die die du kennst wahrscheinlich auch). Folglich gibt es denk ich keine Anime davon. Ich hab bisher noch keine Koreanische Animation (vergessen wie die heißen) in Omegaverse gesehen. Aber es gibt yaoi manhwas die animiert wurden...also halte ich es nicht für ganz unwahrscheinlich

Gamergirl864
Fragesteller

Mangas und so gibt es auf jeden Fall davon. Ne Freundin von mir hat haufenweise davon.

Yukii258  20.05.2023, 21:32
@Gamergirl864

Ich dachte auch erst das sind alles Mangas aber wie gesagt kommen die aus Korea und heißen deshalb nicht so...also given, Sasaki to Miyano und junjou romantica zum Beispiel sind Mangas...Killing Stalking, Omega Complex Love Shuttle und BJ Alex sind zum Beispiel Manhwas. Es gibt an sich kaum Unterschied außer eben dass das eine aus Japan, das andere aus Korea kommt und Manhwas meistens in Farbe sind

princesskenny  20.05.2023, 21:50
@Yukii258

Und Manwhas werden normal gelesen und nicht wie Manga anders rum. Hast du vergessen :)

Nein, einen Anime der im Omegaverse spielt gibt es leider nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Bisher gibt es keinen Omegaverse, der auch als Anime verfilmt wurde. Da bleiben einen nur die Manga, Webtoons etc.

Woher ich das weiß:Hobby – ~stolze Fujoshi~

Ich lese sehr viel Omegaverse aber ich habe noch keinen Omegaverse Anime gesehen und entdeckt