Was ist mit der Anime-Community passiert?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Ne 72%
Jop 28%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne

Auf wundersame Weise schaffe ich es sehr gut kaum auf wirklich toxische Fans zu treffen. Oder treffe vielleicht dann einfach deren Geschmack? xD Hatte da erst diese Woche einen, der mich geblockt hat, weil ich einen Charakter lieber mochte, den diese Person nicht mag, aber dafür einen anderen umso mehr 🙃

Jedenfalls kenne ich so viele Menschen mit dem gleichen Hobby, die überhaupt nicht so sind. Mit denen man sich super unterhalten kann, Spaß haben, Anime gucken, Manga lesen und auch die Meinungen anderer akzeptieren. Ohne diese Menschen wäre mein Hobby und Leben so viel eintöniger

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Ne

Die Community war schon immer so, das ist nicht erst seit kurzem. Man bekommt es nur durch Social Media vermehrt mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Ne

Können ruhig machen was die wollen. Das sind ja die Leute die einer Serie Aufmerksamkeit geben, wodurch die Produzenten eventuell über eine Fortsetzung nachdenken

Woher ich das weiß:Hobby

Tatsächlich bin ich persönlich an relativ wenig toxische Fans geraten. Ich meine klar, man bekommt hier und da was mit, wie die Sache mit dem synchro Hass oder was weiß ich aber so ein Verhalten ist weder den deutschen vorbehalten, noch repräsentiert das die Allgemeinheit.

Ich denke die toxischen Leute sind besonders im Internet einfach gerne die lautesten

Auf conventions oder im Real Life hab ich jedenfalls noch niemanden in der Art getroffen.

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
Ne

Sehr viele sogar. Die schlimmsten sind die, die alle Anime Charaktere (mit Stärke) vergleichen. Wieso kann man einfach nicht Gemütlichen mit anderen über Animes reden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niemamd  24.03.2022, 22:26

Ausversehen ne genommen XD