Yu-Gi-Oh! Anime/Manga

3 Antworten

Ist zwar ein bisschen spät ^_^ hoffe aber dass ich dir helfen kann

1. Gibt es eine Dialogzensur. Es darf keine Vulgärsprache enthalten. Es wird auch nicht das Wort sterben erwähnt sondern verschwinden oder sowas ähnliches.

2. Szenenzensur. Oft werden die Yugioh Animes so geschnitten dass sie knapp 20min lang sind. Oft werden auch Szenen rausgenommen wo Charaktere sterben.

3. Religiöse Dinge werden entweder komplett rausgenommen wie z.B. Kreuze oder verändert

Im allgemeinen Lohnt es sich eher die Japanischen Animes anzusehen da keine Zensuren vorkommen und die Synchronisaton einfach nur geil ist meiner Meinung nach <3

Du kannst dir die Japanischen Folgen anschauen mit ENG SUB, da gibt's dann auch die Season 0 - welche sehr empfehlenswert ist -

Die sind auch nicht geschnitten, soweit ich weiß.