Yu GI oh manga & Anime?

2 Antworten

Es gibt einen »Yu☆Gi☆Oh!«-Anime, der diese Hintergrundgeschichte erzählt:

https://www.anisearch.de/anime/482,yuu-gi-ou

Dieser Anime ist 1998 erschienen, zwei Jahre, vor dem »Yu☆Gi☆Oh! Duel Monsters«-Anime. Außerhalb von Japan wurde er allerdings nicht lizenziert.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
Sx089
Fragesteller

Das heißt man kann ihn nirgends schauen

Miyuna  10.03.2022, 17:44
@Sx089

Nirgends legal, korrekt. Maximal auf YouTube mit englischen Untertiteln.

Deutschland hat sich die Lizenz dafür leider nicht direkt aus Japan geholt, sondern von 4Kids aus den USA. Die sind dafür bekannt, Serien für Teenager und junge Erwachsene zu schneiden und zu zensieren und sie als Kinderserien zu verkaufen. Weil das ist ja Zeichentrick, das muss ja für Kinder sein.