Wie alt ist Gott (Stand Heute)?

Undefiniert=

nicht definiert; nicht erklärt, bestimmt, festgelegt

https://www.duden.de/rechtschreibung/undefiniert

∞ = unendlich

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Undefiniert 32%
Zwischen 0 und ∞, und zwar: 18%
0 0%

9 Antworten

Wenn Gott die Schöpfung erschaffen hat, ist Gott logischerweise älter als seine Schöpfung. Das was wir Universum nennen, ist die Schöpfung, denn dem Anfang des Johannesevangeliums hat, Gott, genauer das Wort, welches später als Sohn Gottes Mensch wurde, alles erschaffen. und wenn dann also eigentlich der Sohn Gottes vor seinem irdischen Dasein alles erschaffen hat, muss Gott wohl noch älter als der Sohn Gottes und damit auch noch um einiges älter als die Schöpfung sein, die wir Universum nennen.

Aus der Perspektive von innerhalb dessen, was wir Universum nennen, könnte man daher sowohl den Begriff undefiniert, als auch ewig verwenden, denn was vor dem Urknall war, hat aus unserer Perspektive zeitlich gesehen sowieso keine nennenswerte Bedeutung.

Undefiniert

Wenn ein Schöpfer nicht Teil seiner Schöpfung ist, dann treffen Dinge wie Zeit nicht auf ihn zu. Er ist also Zeitlos und damit auch ohne Alter.

Der (christliche) Schöpfergott ist per Definition in jeglicher Hinsicht unendlich.

Das gilt sowohl für seine räumliche Ausdehnung als auch für sein Alter.

Je nach Betrachtungsweise kann (in diesem Kontext) der Begriff "undefiniert" übrigens genauso verwendet werden, es macht keinen Unterschied.

Zwischen 0 und ∞, und zwar:

Die Frage ist doch: Welcher Gott ?

Moses z.B. hatte den Sonnengott von Echnaton angebetet, und die Sonne ist 4,603 × 10^9 Jahre alt.

Buddha ist 485–405 v. Chr geboren

Hindu Götter haben kein "echtes" Geburtsdatum so weit ich weiss.

Undefiniert

Gott hat keinen Anfang, also hat Er auch kein Alter.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ