Wie als Non-Binär outen?

Unholdi  22.11.2023, 18:11

Aus welchem Grund??

Marie4456
Fragesteller

Ich möchte halt mit meinen neuen Namen Alex angesprochen werden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub wenn ich du währe würde ich mich zuerst bei deiner Freundin oder deiner Schwester outen. Je nachdem zu wem du mehr vertrauen hast. Ich denke die beiden würden dich akzeptieren wie du bist. Die wissen beide selber wie wichtig es ist akzeptiert zu werden. Aber ich kann natürlich nicht im die Köpfe von beiden schauen. Aber ich würde das so machen und danach später bei den Eltern. Vielleicht sagst deinen Eltern dass sich jemand in deiner Schule als non binary geoutet hat und fragst was sie davon denken. Oder so. Ich hab mich auch erst vor 2 Freundinnen geoutet, bin gerade auch an dem Punkt es meinen Eltern zu sagen (bin ftm)

Ach ja und kann auch sein das deine Freundin oder deine Schwester das schon wissen. Bei mir wusste es ne Freundin bevor ich es wusste

Ja also ich würde es persönlich sagen also bei deiner Freundin und deiner Schwester (wenn’s dich nicht traust kannst ja auch peer what app machen.
Aber bei den Eltern wie du das machen sollst das kann ich dir nich wirklich sagen. Weis auch nich was am besten ist

Keine Ahnung ob dir das weiter geholfen hat aber ja. Ich hoffe mal

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube ich würde deinen Vater vor den Kopf stoßen.

Du hast es ihm gesagt, ab jetzt hörst du auf deinen alten Namen nicht mehr, sei abweisend wann immer er es benutzt.

Versuche das deine Freunde und deine mom dich mit dem neuen Namen ansprechen, wenn du dich damit wohl fühlst geh zu deinem Stufenleiter/Vertrauenslehrer und klär auch mit Ihm, dass dich dich alle in der Schule/Lehrer mit dem Namen ansprechen sollen.

Letztendlich wenn er kein absoluter arsch ist wird er es irgendwann verstehen, manche brauchen einfach etwas, auch wenn das keine Entschuldigung ist.

Alex, wenn du dich outen möchtest, musst du da wohl einfach durch. Aber mach dir nicht so viele Gedanken!

Setz dich mit deinen Eltern hin, erkläre ihnen in Ruhe, was das bedeutet und dass du einen neuen Namen nutzt und bitte sie, das zu respektieren. Es wird ihnen eventuell erstmal schwer fallen, aber das wird bestimmt. Eltern sollten ihre Kinder nämlich unterstützen.

Das gleiche bei deinen Freund:innen! Sei offen, sei gefasst auf mögliche Fragen und dann wird das!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community