Wie aktiviert man V-Sync bei einer ASUS RX 580 8GB OC?

4 Antworten

damit alle spiele automatisch auf 60 fps laufen

Bevor du irgendwelche falschen Vorstellungen von VSYNC bekommst.

Deine Spiele laufen dann nicht automatisch auf 60FPS. VSYNC kann deine FPS nur nach unten hin korrigieren. Wenn du in einem Spiel also mehr als 60 FPS hast würde die Framerate dann auf 60 FPS genagelt werden. sobald du aber unter die 60 FPS kommst und seien es nur 59 FPS, wird die Framerate auf 30 runter gesetzt. wenn du unter die 30 kommst dann wird die Framerate auf 15 limitiert ...

VSYNC ist also eher Doof. greif lieber zu adaptiven sync Methoden wie Freesync.

Falls du dennoch unbedingt mit VSYNC Zocken willst. Starte das Game in welchem du VSYNC nutzen willst, geh in die Grafikoptionen und aktiviere dort VSYNC.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Diese Option gibt's im Spiel bei den Grafikeinstellungen/Erweiteten Grafikeinstellungen.

1st, aktivier kein vsync es verdoppelt den input lag. Zweitens benutz in der Amd adrenaline software einen fps capper der es auf 60fps limitert.