G-sync bei AMD?

6 Antworten

Bei vielen Monitoren geht das mittlerweile, musst du mal in Foren oder auf Reddit gucken was da bei deinem Monitor so steht.

Den Name vom Monitor haste ja nicht genannt :D

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
Eromzak  06.01.2020, 01:39

Ist das nicht nur andersrum, also das Nvidia ebenfalls freesync nutzt - zumindest stellenweiße. Aber das amd gpu's gsync nutzen können wäre mir neu.

Bobbymowick  06.01.2020, 01:41
@Eromzak

Nvidia hat das mittlerweile auch für AMD Karten freigegeben. Gibt aber bislang deutlich weniger Monitore die das können als zum Beispiel FreeSync mit Nvidia Karten.

Da der Monitor aber nicht genannt wurde kann man das schlecht prüfen.

Eromzak  06.01.2020, 01:43
@Bobbymowick

Ja sag ich ja. Aber hier ist ja die Frage andersrum / er will gsync mit ner amd gpu nutzen. Das geht eben nicht.

Du kannst Gsync nicht benutzen, da das von Nvidia ist und nur Nvidia Grafikkarten das können. Den Monitor selbst kannst du natürlich benutzen, aber Gsync wird nicht gehen. Und daher lohnt es sich auch nicht, so einen Monitor zu kaufen. AMD hat Freesync und daher kannst du dir einfach einen guten Freesync Monitor kaufen, da sparst du dann normalerweise auch noch Geld.

Wenn deine Karte Displayport hat ja dann kannst du auch auf 144hz zocken aber g-sync kostet auch laustung deswegen ich denke das bei einer RX 580 mit g-sync nicht über 144hz gehst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat der Bildschirm FreeSync? G-Sync selber wirst Du nicht nutzen können.

Gawnuley  06.01.2020, 01:22

Ich glaube es gibt keine Bildschmire die beides haben.