Wie aggressiv sind Cocker Spaniel wirklich?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne viele sehr liebe und wohlerzogene Cocker Spaniel. Was Du meinst ist die Cockerwut eine genetisch bedingte Aggression, die man wohl noch erforscht. Lies auch das hier: http://www.cocker-spaniel.info/html/cockerwut.html

Was beim Cocker aber neben einer guten Erziehung sehr sehr wichtig ist: ist die Pflege der Ohren, sie neigen zu fiesen Entzündungen. Man sollte sie regelmäßig von innen scheren, lass Dich da unbedingt eingehend beraten!

Quasselstrippe9  26.06.2010, 15:42

DH - wenn von aggressiven Cockern die Rede ist, dann ist diese Krankheit gemeint. Und die ist echt gefährlich!!!

Bis April 2009 hatte ich eine süsse,blinde Cockerhündin.Sie hatte sehr schlimme Erfahrungen machen müssen,und wurde zum Schluss auch noch ausgesetzt.Trotz ihrer schlechten Erfahrungen,war sie nie aggressiv.Im Gegenteil,sie war anhänglich und total lieb.Seit einem Jahr habe ich einen schwarzen Cockerrüden,auch aus dem Tierheim. Auch er hatte keine gute Vergangenheit.Ein ganz liebenswertes Kerlchen.

Wir haben 4 Cocker Spaniel hier im Rudel. Einfarbig und Mehrfarbig. Keiner ist aggressiv oder hat jemals einfach um sich gebissen. Jedoch hatten wir 1999 eine wunderschöne blauschimmel Hündin. Sie wurder nur 16 Monate alt und musste wegen Cockerwut eingeschläfert werden.(eine "Hirnkrankheit", welche zwar bekannt aber nicht wirklich genau erforscht ist) Eine weitere 2,5 jährige musste wegen Hirntumor 2009 ebenfalls erlöst werden. Da ist es sehr wichtig, die Züchter genau zu begutachten. Woher auch immer ein Hund angeboten wird, sehr genau hingucken. Wir schauen heute auch einiges genauer hin. Besuchen ein ausgesuchtes Welpchen mehrmals in seiner Umgebung. Muttertier und auch Vatertier wollen wir sehen können. Ist sicher nicht eine 100% Garantie, dass alles OK läuft mit dem Cocker Spaniel. So kann dennoch sehr vieles erspart bleiben.

Ich hatte Englische und Amerikanische Cocker Spaniel und ich muss sagen, das der eine Englische Cocker doch etwas Aggressiv wahr aber es lag teilweise an meiner Schwester daß er zugebissen hat.Wenn man Tiere ärgert dann kann es halt passieren.Was wir natürlich nicht toleriert haben.Zurzeit haben wir ein American Cocker Spaniel welpen, der super lieb ist, uns immer morgens das Gesicht abschleckt und sich jedesmal freut wenn wir nach Hause kommen.Meine Hündin die leider am 13.05.20 gestorben ist, war auch super lieb Sie hat nie jemanden was zu leide getan.Ganz im Gegenteil, sie ist öfters draußen beim Spaziergang stehen geblieben und auf die fremden Menschen die Hinterhand gelaufen sind gewartet, um sich eventuell ihre Streicheleinheiten abzuholen.Man weiss ja nie. Sie hat sich immer auf Besuch gefreut und diesen immer gebürent Begrüßt.

Möge Sie in Frieden ruhen ❤️❤️❤️❤️❤️

Ich werde mir diese Rasse jedesmal zulegen, trotz dem Schmerz den Wir gerade durchgehen.Denn diese Rasse ist einfach toll und Wir haben diese Lieben gelernt.

Also hör einfach nicht drauf , denn am Ende kommt es ja auf den Hund an . Denn es gibt Hunde die ohne grund ein paar ausraster haben , aber schließlich kannst du es nur entscheiden ..... du siehst den Hund den du dir vielleicht kaufst oder bekommst ja an dann merkst du es ja

LG Unbekannte Tierfreundinn :))