Wie 0.4 mm speckstein bohren?

3 Antworten

Mit einem entsprechenden Bohrer in einer sehr kleinen Tischbohrmaschine. Schön vorsichtig, und auch das Werkstück einspannen.

Proxxon TBM, so was.

Es wird sich empfehlen, die Bohrung vorher mit einer Nadel anzukörnen, damit der Bohrer nicht auswandert.

bist du dir mit der Einheit sicher ? 0,4 mm und 0,3 mm tief ... das ist ja mini :)) das würde ich mit einer Nadel versuchen....

Hallo123475
Fragesteller

Ja bin ich mir. Wenn das Loch größer ist ist der Strahl nicht stark genug und es rußt und die Flamme ist nicht mehr weiß. Ich habe selbst noch eine alte düse. Da sieht man die Bohrung noch. Kaum sichtbar. Als ob das Gas aus dem nichts kommt

die 0,3 mm kratzt Du mal besser rein, geht einfacher.