Kann man in Speckstein Löcher bohren (für Schnur) oder gehen die Steine dann kaputt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehme entweder eine richtige Bohrmaschine oder bloß einen dünnen Handbohrer:

-Bohrmaschine wenn dann mit nicht sehr hoher Geschwindigkeit und dünnem Bohrer

-Handbohrer vorsichtig sein

Ach ja, und, setze nicht zu weit oben am Stein an! Eigentlich müsste dadurch dein Stein halten, aber es ist eine Kunst! Nicht traurig sein, wenn der Ein oder Andere mal zerbricht^^ Ich wünsche viel Glück dabei;D MfG NiseXD

PS: Beim Bohrer am Besten superdünnen Steinbohrer nehmen und mit Wasser anfeuchten....

Gestein bohrt man mit Steinbohrer im zusammenspiel mit Wasser.

Das Wasser kühlt den Bohrer und das Gestein damit dieses nicht platzt, zudem transportiert das Wasser sedimente von der Bohrerspitze damit ein zügiger Vortrieb gewärleistet ist.

klar geht das. musst nur vorsichtig dabei sein (nicht so fest drücken)

gaaanz vorsichtig geht das, aber das ein oder andere Stück wird vermutlich leider doch brechen.

Es sollte gehen ausser du triffst eine Jahresbahn.