Wie meldet man sich an einer Berufsschule an?

4 Antworten

Weißt du schon wohin du weiterhin gehen willst?

Dann kontaktiere das Berufsschulzentrum und lass dir erklären, wie du vorgehen musst und wo du die Unterlagen findest - meistens im Netz, aber es gibt die Formulare auch in Papierform.

Bei der FOS musst du ja auch das Fachgebiet wählen. Dafür wäre es vielleicht ganz gut, wenn du zu einem Tag der offenen Tür der gehen würdest - falls es so etwas bei euch noch gibt.

Dann füllst du die Formulare aus, deine Eltern müssen unterschreiben, kopierst alle verlangten Unterlagen (Checkliste bei der Anmeldung dabei) und bringst das Ganze ins Sekretariat des Berufsschulzentrums deiner Wahl.

Der Betrieb, wo Du Deine Ausbildung machst, meldet Dich dort an!

Talaudud
Fragesteller

Ich mache kein Ausbildung sondern fachabi

PeterP58  01.02.2022, 15:29
@Talaudud

Dann brauchst Du aber eine Fachschulen und keine Berufsschule! :-)

Eventuell findest du dazu Infos auf der Homepage der Schulde

Das macht doch der Betrieb?

Talaudud
Fragesteller

Ich mache kein Ausbildung sondern fachabi