Wie meldet man sich an einer Berufsschule an?

4 Antworten

Wofür musst du dich anmelden?

Wenn du das machen musst für deine Schulpflicht, kann dir das Schulamt weiterhelfen.

Wenn du das für die duale Ausbildung brauchst, hilft dir dein Betrieb oder die Kammer.

du kannst auch direkt bei der nächsten Berufsschule anrufen und dein Problem schildern.

Derdo47358
Fragesteller

für Schule kann ich mich an mehrere anmelden

Zeugnisse und Lebenslauf zur Berufsschule selbst hin gehen

Derdo47358
Fragesteller

Wie viele Zeugnisse muss man mitnehmen und wann

Ugurcaa  15.12.2019, 18:05
@Derdo47358

Am besten so schnell wie möglich zur Berufsschule und mit dem Abgangszeugnis deiner alten Schule

Schokofan04  15.12.2019, 18:05
@Derdo47358

Ruf dort doch mal an und frag nach wann du kommen kannst und Zeugnisse würde ich von den letzten zwei Jahren mitnehmen

Das macht deine Firma für dich

Ugurcaa  15.12.2019, 18:01

Leider nicht jede

Derdo47358
Fragesteller

Ich bin in keiner Firma ich will mein Abschluss nachholen