Widerspruch ohne Parkscheibe geparkt?

5 Antworten

Demnach hattest du das Auto schonmal verlassen und bist dann nochmal zurückgekehrt, um die Parkscheibe einzulegen?

Dann ist die Verwarnung absolut korrekt und ein Widerspruch nutzlos.

Dass ein Kontrolleur schonmal drauf hinweist, weshalb er eine Verwarnung aufschreibt (oder schon aufgeschrieben hat), ändert nichts daran dass er sie aufschreibt.

Und ganz ehrlich: Wegen 20 € würde ich mir keinen zusätzlichen Stress geben. Kleines Lehrgeld, nächstes Mal direkt beim Parken nach Schildern zu gucken und fertig.

Darknnight
Fragesteller

Es geht nicht um die 20€, sondern ums Prinzip.

RedPanther  12.01.2024, 20:04
@Darknnight

Na, dann solltest du die Sache ja widerspruchslos akzeptieren. Es war eine Parkscheibe nötig, du hattest sie nicht im Auto liegen, gibt ne Verwarnung. Alles absolut korrekt. Da jubelt man doch, wenn einem Prinzipien wichtig sind :)

Für solche Problemchen gibt es zugelassene, elektronische Parkscheiben.
Die kosten 20 EUR und damit ist alles geregelt.
Nur ans Batterie nachlegen musst Du alle 6-12 Monate denken.

https://www.techstage.de/bestenliste/top-10-die-besten-elektronischen-parkscheiben-mit-zulassung-im-test/98zgjxn

dvdfan  12.01.2024, 21:47

Meine hat 2 Jahre mit ihrer Batterie (50irgendwas) durchgehalten und für 5 € hat sie nun die Nächste drin.

Ich verwende die originale Parklite.

Lehrgeld !

Kauf Dir eine zugelassene elektronische Parkscheibe, die stellt sich automatisch innerhalb von 20 Sekunden, sobald das Auto steht und Du hast kein Problem mehr.

Deine Geschichte klingt nicht nach Wirklichkeit! Die Information ist nur 2 Meter von dir entfernt und trotzdem ist das OA der Meinung, dass du ohne Parkscheibe dort geparkt hast? Ich glaube, das OA hat etwas realistischeres beobachtet!

Du hast dein Auto verlassen. Damit hast du geparkt.

Wenn du unsicher bist, dann lege doch vorsorglich die Parkscheibe rein und dann kannst du nach dem Schild schauen.