Widerspruch Gottes Riech Jesu?

1 Antwort

Das ist zu vergleichen wie mit dem zweiten Weltkrieg, als die Allierten in der Normandie gelandet sind. Das ist der Beginn des Reich Gottes. Jeder wusste damals, das der Krieg enden wird, aber er war es eben noch nicht sondern es entwickelte sich erst und breitete sich aus. Genau in dieser Phase sind wir jetzt gerade und so ist das mit dem Reich Gottes. Es ist nicht komplett, aber immer wieder können wir "Stücke" davon, beispielsweise in der Liebe zweier Menschen, bei einer Geburt oder anderen tollen Momenten, bereits jetzt erleben.

666Phoenix  15.09.2020, 19:13

Dass der Krieg enden wird, war bereits nach Stalingrad klar. Da haben sich die West-Alliierten noch geweigert, ihre Verpflichtungen (Eröffnung der 2. Front) zu erfüllen. Das taten sie erst, als die Gefahr bestand, dass der Russe gleich bis zum Atlantik durchmarschiert!

Dass sich Menschen bei der Geburt ihrer Kinder freuten und freuen, das gab es schon weit vor dem verstaubten Wüstebwanderprediger!

Dein Vergleich mit dem "Reich Gottes" ist also so oder so etwas daneben!

JoJo989  15.09.2020, 21:55
@666Phoenix

Die Worte "Beispiel" "Metapher" "im übertragenen Sinne" usw. sind dir fremd, oder? Das war ein BEISPIEL und kein Tatsachenbericht. Glückwunsch.

666Phoenix  15.09.2020, 22:02
@JoJo989

Gleichfalls! Es sind immer die selben Ausreden, mit denen ihr versucht, euern religiösen Unsinn schön zu quatschen!

JoJo989  15.09.2020, 22:32
@666Phoenix

Im Gegensatz zu dir hab ich dem Fragensteller eine sinnvolle Antwort auf seine Frage gegeben. Du wiederum verbreitest nichts als deine Intoleranz. Leben und Leben lassen.

666Phoenix  15.09.2020, 23:08
@JoJo989

Was hast du? Eine "sinnvolle" Antwort gegeben??

Ich habe dir den UNSINN deiner Antwort aufgezeigt!

Und dann würde ich mal nur interessehalber von dir was lesen wollen, was du als "unsinnig" betrachtest! :-)