Widerruf eingelegt, trotzdem per Nachnahme versendet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an.

Falls Du beim Abschluss des Vertrages etwas in Richtung "ich bestätige, dass der Anbieter mit der Erbringung der Dienstleistung schon vor Ende der Widerrufsfrist beginnen soll" unterschrieben / angeklickt hast, hast Du auf dein Widerrufsrecht verzichtet.

War dir denn nicht klar, dass und wie viel Geld du zahlen musst?

Darf ich fragen, wie alt du bist? Volljährig oder minderjährig reicht schon aus.

MikuTTT
Fragesteller

Es handelt sich um eine Vermittlungsgebühr. Und es steht nichts von: ich bestätige, dass der Anbieter mit der Erbringung der Dienstleistung schon vor Ende der Widerrufsfrist beginnen soll"

Sonder es steht sogar drauf das ich binne 14Tage Widerruf einlegen kann, ohne Angaben.

Leider volljährig.

Ich dachte ich muss die Summe etwas später zahlen und es sei eine Monatliche Sache. Und nicht wegen per Nachnahme 😅

Dorfkind63  08.11.2022, 21:09
@MikuTTT

Ohne diese Formulierung und mit bereits erklärtem Widerruf kann nichts mehr passieren. Die Sendung einfach nicht abholen. Nach 7 Tagen geht sie zurück.

Lass mich raten:

Es war ein Kredit?

Das ist alles Betrug. Du wirst am Ende nie einen Cent sehen.

Annahme verweigern und alles Ignorieren. Irgendwann ist Ruhe.

MikuTTT
Fragesteller

Ja leider ist es ein kredit