Paket mit Nachnahme aufgeben wie bekomme ich mein Geld?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend.

Die Nachnahme ist eigentlich die sicherste Versandmethode überhaupt. Im Wesentlichen funktioniert Das so. In dem Moment, wo Sie das Paket verschicken, hinterlassen Sie Ihre Kontodaten bei der Post. Auf der Sendung steht dann drauf wieviel der Postbote/Paketbote kassieren muß und die Post überweist dann das Geld auf Ihr Konto. Sollte dabei Etwas schief laufen muß die Post gegebenenfalls den Nachnahmebetrag ersetzen. Für Absender und Empfänger ist Das also eine ganz sichere Nummer.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lilatrudi  14.04.2021, 20:43
Für ... Empfänger ist Das also eine ganz sichere Nummer.

Für DEN leider nicht.

Von Experte Highlands bestätigt

Nachnahme-Pakete kannst du NUR online frankieren. Dabei musst du u.a. auch deine Kontoverbindung angeben.

Dem Empfänger wird das Paket erst ausgehändigt, wenn der Nachnahme-Betrag bezahlt wurde. Anschließend wird dir das Geld überwiesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
timmorg  18.04.2021, 23:16

Geht auch in der Filiale

lilatrudi  19.04.2021, 10:48
@timmorg

Bitte nicht immer diese falschen Hinweise, wenn man keine Ahnung hat.

Hier kannst du aber gerne deinen Kenntnisstand erweitern:

"Der Service Nachnahme ist ausschließlich in der Online Frankierung für dort freigemachte Pakete hinzubuchbar."

Das Risiko für Dich ist, dass der Empfänger das Paket nicht annimmt.

Du musst Deine Bankverbindung angeben, wenn Du die N achnahme ausfüllst.