Nachnahme Paket prüfen?

5 Antworten

Nein, und deswegen ist Nachnahme auch sinnlos. Du bekommst das Paket erst, nachdem Du gezahlt hast!

Nein darfst du nicht da das Paket solange Eigentum des Händlers ist bis du es bezahlt hast...

Was ist das für ein Online Händler ? Kommerzielle Händler haben sowieso ein Rückgaberecht und wenn nur Steine drin sein sollten und der Händler seriös und nicht irgendwo in Hongkong sitzt, bekommst du das Geld in solchen Fällen sowieso zurück... das ist aber keine gängige Praxis, Steine in Paketen zu verschicken.. das passiert ganz selten mal bis fast gar nicht bei seriösen Händlern... bei Privaten Käufen würde ich hingegen vorsichtiger sein.

Grüße

petergriffin10
Fragesteller

Also der Händler hat gesagt das ich das produkt auch vor Ort abholen könnte, ist aber leider 7 Std entfernt

Nein.

Du hast die Wahl, das Paket anzunehmen und es zu bezahlen oder die Annahme zu verweigern.

Öffnen darfst du es erst, wenn du es bezahlt hast. Lieferung per Nachnahme bietet hier keinen Schutz vor Betrug.

Nein, darfst Du nicht. Öffnen darfst Du nach Empfang.

Du darfst das Paket auf Beschädigungen prüfen, aber erst öffnen, wenn das Geld bezahlt ist und Du die Annahme Quittiert hast.