Wichtig! DHL Packstation - Keinen Beleg erhalten = Kein Geld!

4 Antworten

Wie? Du hast bei ebay was verkauft, aber noch kein Geld? Warum schickst Du dann die Sendung ab? Da läuft doch was schief

Melde Dich bei der Post, bei DHL und erklär dort, was passiert ist. Du hast wahrscheinlcih ein Päckchen versandt und deswegen keinen Beleg. Du hättest ein Paket verschicken müssen.

suessemausx33
Fragesteller

Und was soll ich jetzt tun? Habe der DHL schon geschrieben, Sie meinten Sie können mir aus "Datenschutzgründen" leider keine Informationen geben..

suessemausx33
Fragesteller

Das ist ja internationaler Versand. der verkäufer hat schon an paypal international bezahlt. habe eine mail von denen bekommen, dass ich das geld sofort nach dem ich den beleg zusende erhalte. Ich wusste wirklich nicht dass man da keinen beleg erhält!

mamaundkind  27.10.2013, 22:31
@suessemausx33

Hast Du denn ein Paket oder ein Päckchen frankiert? Bei einem Päckchen bekommst Du keinen Beleg, da nicht versichert. Nur bei Paketen gibt es einen Beleg.

Wahrscheinlich war das ein Päckchen.

Wieviel hast du denn für die Freimachung der Sendung bezahlt ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
suessemausx33
Fragesteller

Was ist eine freimachung?

lilatrudi  27.10.2013, 20:35
@suessemausx33

Da stimmt was nicht.

Ein DHL Paket nach Malaysia kostet online 40.-Euro (versichert bis 74,11 Euro).

Bis 500.- versichert kostet es sogar 64.- Euro.

Ein Päckchen mit Nachweis ( bis 35.- Euro versichert) kostet 17,90 Euro.

Du wirst vermutlich ein unversichertes und nicht sendungsverfolgbares Päckchen verschickt haben. Und darum gab es auch keinen Beleg an der Packstation.

Bei wem hast du denn 20.- Euro bezahlt ?

Wenn man es als Päckcken versendet, erhält man keinen Beleg. Dann kann man höchstens vor der Packstation warten, bis diese geleert wird und den Mitarbeiter unter Vorlage des eigenen Ausweises nett fragen, ob man das Paket nochmal rausnehmen darf. Dann geht man mit dem Paket zur Post und versendet es so, dass man einen Nachweis erhält. Oder man kauft sich eine Versandmarke (Paket, nicht Päckchen) und packt es dann wieder in die Packstation. Dann erhält man auch einen Beleg.

Wenn man es als Paket in die Packstation gesteckt hat, aber den Fehler gemacht hat "Fach zu klein" auszuwählen, obwohl es keine größeren Fächer gibt, steckt das Paket unregistriert in der Packstation fest.

Da hilft nur, auch vor der Packstation warten und die Mitarbeiterin bei der Leerung der Packstation fragen, ob man es rausnehmen darf, um es dann nochmal neu in der Packstation zu registrieren oder am Schalter zu versenden oder man nutzt Trick 15, den ich in meiner anderen Antwort ausführlich beschrieben habe (neue Versandmarke kaufen und so tun, als wolle man an der Packstation ein anderes Paket verschicken. Als erforderliche Fachgröße die Größe auswählen, in die man das Paket gelegt hatte. Es geht dann das Fach auf, in die man sein neues Paket einlegen soll - und welch Wunder - es ist nicht leer, sondern enthält dein ehemaliges Paket. Dann kann man es entnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung