Wichteln Schule geschenkideen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den hat mein Sohn als Wichtelgeschenk (auch für einen Jungen) in die Schule mitgenommen.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Spiele und Gaming, Mädchen)

Einen Schoko Nikolaus, ein Stifteset oder z.B. eine 1kg Gummibärchendose von Haribo. Ein Kartenspiel ist auch cool.

Mache mit deiner Drohne ein kleines Filmchen von seiner Wohnung (falls da keine weiteren Wohnungen mit zu sehen sind) und kopiere das auf einen einfachen USB-Stick.

Es ist etwas persönliches und wenn ihm der Clip nicht gefällt mit so einen Stick kann vermutlich jeder etwas anfangen.

Ich gehe davon aus die Lehrkraft wird zumindest die Mühe, die du dir gemacht hast positiv finden.

Anonym300710  20.12.2022, 14:09

Das ist untersagt, wenn die Grundstückseigner nicht zustimmen. Darüber hinaus ist ggf. ein Drohnenführerschein nötig. Außerdem darf in manchen Gebieten generell nicht Drohne geflogen werden, wegen Flugverkehr.

Neugier4711  20.12.2022, 21:51
@Anonym300710

Drohnenführerschein hat er und ich habe wohlweißlich geschrieben, wenn keine weitere Bebauung.