Wichtel geschenk - wie würdet ihr reagieren?

8 Antworten

einfach vergessen...oder für nächstes Jahr aufbewahren und ab zum Wichteln nehmen...wir haben eine Packung Pralinen die geht schon seit 8 Jahren von Haus zu Haus...

"Ich habe mich auch sehr über das Geschenk gefreut " - Bingo, dann passt das. Egal was es gekostet hat. Hättest du lieber ein Geschenk bekommen, was dir überhaupt nicht gefällt, was dafür aber sogar merklich mehr als die 13 Euro gekostet hat? Für manche Schenker sind selbst 10 Euro viel Geld... - lieber für etwas weniger etwas hübsches, passendes nehmen oder stumpf auf den Betrag achten und irgendwelchen Blödsinn verschenken?

(Ist natürlich ein bisschen ungeschickt, wenn man den Preis am Geschenk dran lässt.)

Von Experte Udavu bestätigt

der Preis hätten sie Abmachen können, aber es ist doch nicht wichtig was das Stück kostet oder?

vielleicht hatte der Wichtel nicht genug Geld und war klamm dran. Wichtig ist doch, dass Du was bekommen hast, worüber Du Dich auch noch freust.

Skandal. Das geht ja mal garnicht! Diese Person gehört an den Pranger und Du hälst empört ein Schild hoch und läufst im Kreis drumherum.