Bin ich zu gierig (Geschenk)?

3 Antworten

Ich finde, das hat mit gierig nichts zu tun.  Ist es nicht normal, dass man beim Wichteln schon gespannt ist, was der andere sich ausgedacht hat und wird dann mit einem 0815Teil bedacht, bei dem man sofort weiß, dass der andere keinen Bock hatte sich Gedanken zu machen und auch kein Geld ausgeben wollte. Es ist ein "Geschenk" das man kauft um nicht mit leeren Händen dazustehen und seine Schuldigkeit getan hat. Deine Enttäuschung ist verständlich.

Nee, würd ich nicht sagen. Bei einem 1€ Tedi Spielzeug wär jeder enttäuscht, ein paar Gedanken sollte man sich schon machen! aber sieh es positiv, bei mir in der Klasse hat ein Mädel letztes Jahr eine leere Box aus Pappe bekommen. Die Eltern von dem Typ, der das verschenkt hat, haben ordentlich Kohle, sind aber total geizig. Er hielt das Geschenk für "mehr als genug".:D

Helfer0806 
Fragesteller
 16.12.2015, 18:42

haha voll mies

0

Du hast direkt auf den Wert und die Qualität deines Geschenks geachtet. Aber nicht auf die Geste dahinter... Ja du bist gierig.

Helfer0806 
Fragesteller
 16.12.2015, 17:57

es war ja keine nette geste er hat ja am lautesten gelacht als ich es aufgemacht habe

0
Helfer0806 
Fragesteller
 16.12.2015, 17:57

also ein böses lachen

0
KittyCat2909  16.12.2015, 18:06
@Helfer0806

Das war bestimmt kein böses Lachen. Vielleicht hat er sich gefreut, die zu überraschen?

Weisst du- der tatsächliche Geldwert ist doch egal, sondern der Grundgedanke dahinter ist ausschlaggebend. Bei dir hat es vielleicht nicht gepasst- aber wenn du die Idee dahinter erkennst vielleicht doch? Glaubst du denn wirklich. dass der Schenkende etwas böss gemeint hat? Überlege einmal. ;-)))

0
TrudiMeier  16.12.2015, 22:06
@KittyCat2909

Also, ich kann den Fragesteller verstehen. Denn hinter diesem Wichtelgeschenk stand der Grundgedanke: Wie komme ich am billigsten und einfachsten aus der Nummer raus, ohne mit leeren Händen dazustehen. Der Schenkende hat es vielleicht wirklich nicht bös gemeint. Es hat ihn einfach nicht interessiert.

Ich selbst habe mal als Wichtelgeschenk ein kleines Briefchen mit Nagelstickern bekommen. Die Dinger kosten knapp 1 €. Völlig wurscht - diejenige hat nämlich nachgedacht und wusste dass ich für sowas Verwendung hab. Ich hab mich gefreut - egal was es kostet, es hat sich jemand Gedanken gemacht.

0