Wie stehst du zu Lindt?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ist ok, aber überteuert 48%
Super hochwertige Schokolade 33%
Überteuerte billige Schokolade 9%
Eine gute preiswerte Schokolade 4%
Schmeckt mir nicht 4%
Is ok, ess ich gern, Preis is ok 2%
Kenn ich nicht 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Überteuerte billige Schokolade

Ich habe vor ein paar Jahren beschlossen nur noch Schokolade aus fair gehandelten Cacao zu kaufen.

Ich gebe genau so viel Geld für Schokolade aus wie vorher nur kaufe ich jetzt weniger mit besserer Qualität. 🥰🍫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill
Fragesteller

Ich finds genail das die lidl eigenmarke fair is aber lindt dass das 3 fache kostet das nicht schafft

Annat75pyz  13.05.2022, 06:41
@Nill

Das ist zwar nur durch Mengenausgleich möglich, aber ja, ich finde es bemerkenswert, und ja, noch einmal ein Grund für mich Lind nicht zu kaufen.

Annat75pyz  19.12.2022, 21:39

Danke für den ⭐

Super hochwertige Schokolade

Ich mag sie Lindor Kugeln, allerdings sind sie mir doch fast etwas zu süss.

Super hochwertige Schokolade

Es gibt sicherlich hochwertigere, daher würde ich nicht "super hochwertig" sagen, aber verglichen mit dem, was bei uns sonst im Supermarkt angeboten wird, ist es in meinen Augen die beste. Ich find sie auch nicht zu teuer.

Ich ess tatsächlich nur Lindt. Am liebsten Les Grandes Vollmilch Haselnuss. Soooo köstlich ... 🤤

Nill
Fragesteller

Lindt is fast so teuer wie schokolade aus einer schokolatrie und da sind welten unterschied

Birke44  15.05.2022, 01:49
@Nill

Für Supermarktverhaeltnisse find ich Lindt super. Da geht keine drüber für mich. Und 3,99 für eine 150-Gramm-Tafel, die extrem gut schmeckt, find ich angemessen. Die hält bei mir dann auch länger. 😅

Nill
Fragesteller
@Birke44

Um 3,70 bekommst du im supermarkt ne zotter und da sind welten dazwischen und sie is bio und fair noch dazu

Birke44  15.05.2022, 01:55
@Nill

Zotter find ich auesserlich totschick, aber sie schmeckt mir überhaupt nicht. Leider. Hab es mehrfach probiert. Die Schokolade ist nicht meins. Ich hab - lach nicht - die letzte zur Hälfte weggeworfen. (War ein Fehlgeschenk meines Bruders zum Geburtstag.) Ich komm da nicht ran. Lindt hingegen mag ich extrem gerne. Ist halt Geschmackssache. Mit Milka und so was kann man mich ebenfalls jagen. Nur Zucker und irgendwie muffig. Bah. Aber wie gesagt: Alles subjektiv und Geschmackssache.

Nill
Fragesteller
@Birke44

Milka schmeckt zuckrig und lindt fettig

.

Nei zotter kommts stark auf die sorte ak welche man nimmt weil man wirklich nen unterschied schmeckt im Gegensatz zu lindt, lindor, hello, ...

Ich mag gern buttercaramel und reis, ahorn find ich ekelhaft

Birke44  15.05.2022, 10:27
@Nill

So verschieden sind Vorlieben und Geschmäcker. Gut so. 😁

Ist ok, aber überteuert

Ist ganz gut, aber schon ein bisschen teuer. Etwas billiger fände ich gut.

Eine gute preiswerte Schokolade

Ich finde sie sehr gut. Das hier so viele überteuert abgestimmt haben, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gute Schokolade hat eben ihren Preis.

Nill
Fragesteller

Ja aber wenn du die schoko als gute schoko einstufst sagt eher aus dasdu gute schoko noch nie gegessen hast

jeanluc2020  12.05.2022, 21:01
@Nill

Nein, das sagt einfach nur aus, das ich sie gut finde. Lind ist sehr vielfältig. Klar, es gibt noch deutlich bessere aber in meiner Einstufung steht sie zwar weiter oben, es gibt allerdings Luft nach oben. Allerdings so etwas wie Milka oder Kinder etc. geht bei mir gar nicht.

Nill
Fragesteller
@jeanluc2020

Milka und kinder is ca auf der gleichen stufe von der qualität her

jeanluc2020  13.05.2022, 22:53
@Nill

Ja, heißt aber noch lange nicht das etwas wahres dran ist.

Nill
Fragesteller
@jeanluc2020

Is aber wahr

Lindt is keine hochwertige schoko sondern nur ne teure schoko

Nill
Fragesteller
@jeanluc2020

Ich find milka grschmacklich besser als lindt

Ich hab nie gesagt das milka super is

jeanluc2020  14.05.2022, 19:02
@Nill

Ich fine Lind nicht schlechter als Milka und teuer finde ich Lind ebenfalls nicht. Es gibt weitaus teurere Schokoladen.

Lind hat seine Stärken übrigens im Pralinen bereich.

Nill
Fragesteller
@jeanluc2020

Soe pralinen schmecken alle gleich

Ich bevorzuge gscheite pralinen und so viel teurer als lindt sind die auch nicht

Und lindt is teuer

jeanluc2020  15.05.2022, 01:22
@Nill

Wenn du sagst, dass Pralinen alle gleich schmecken, hast du noch nie Pralinen gegessen.

Für mich ist Lind nicht teuer.

jeanluc2020  15.05.2022, 01:42
@Nill

Welche hast du zu Ostern bekommen?

Ich meine Lindt und das ist für eine Schokolade mit einem so hohen Kakaogehalt, (dem Großteil der Bevölkerung wird das zu herb sein) ein völlig normaler und angemessener Preis. Ich Zahle diesen Preis gerne, wobei ich, wenn ich eine Schokolade mit so einem Kakaogehalt haben möchte, zu einer anderen Marke greifen würde.

Nill
Fragesteller
@jeanluc2020

Schmeckt gleich wie die anderen nur mit ner füllung drin